TRAININGSCAMP 2016

Partner



Sponsoren



Vielen Dank für die Unterstützung!





























TRAININGSCAMP 2016

Unser "SIEBENTES" Trainingscamp ist leider schon wieder Geschichte !

Viel zu schnell sind die fünf Tage vergangen .... unser Camp fand Anfang Juli, von 06.07.-10.07.2016, natürlich in unserem Stammlokal im Hotel Trattnerhof in Semriach statt.

Heuer waren die meisten Paare seit Beginn unserer Trainingscamps !

Mittwoch war der Tag der Anreise und jeder konnte in Ruhe die Zimmer beziehen, den Abend mit einem guten Essen und mit Smalltalk ausklingen lassen und sich auf die nächsten Tage vorbereiten.

Die Begrüßung war herzlich, sowohl von den Chefitäten und der Crew des Hotels, als auch von den Teilnehmern untereinander. Alle freuten sich schon riesig auf die drei Tage Training, obwohl die "Frischlinge" ja noch nicht wirklich wussten was auf sie zukam. 

Als Trainer hatten wir ein "Altbewährtes Team" - Soraya & Mario (Schweiz) und Stephanie & Christoph (Deutschland).

Die beiden Trainerpaare legten sich wieder ordentlich ins Zeug um unsere Paare mit Witz, Kompetenz und Ehrgeiz ordentlich zu fordern. Nicht nur Figuren wurden gelernt, auch die Basic war ein großes Thema.

Doch am Meisten waren heuer die Turnierpaare und die Formationsgruppe gefordert. Die trainierten fast den ganzen Tag um die ihnen gestellten Aufgaben zu erfüllen. Aber auch die Hobbypaare waren immer fleißig am Üben, denn von NIX kommt NIX !!!!

Doch es blieb zwischendurch immer noch Zeit genug um miteinander zu plaudern, zu lachen und sich untereinander näher kennen zu lernen.

Kulinarisch gab es dieses Mal eine kleine Änderung, die aber von allen mehr als Positiv aufgenommen wurde. Die Hauptspeisen am Abend wurden - so wie das Frühstück und das Mittagessen - ebenfalls in Buffetform serviert. So konnte man in Ruhe gustieren und jeder konnte selber entscheiden wie viel und was er essen mag. Das Highlight war natürlich wieder der Grillabend am Samstag, an dem auch unsere Boogie Abschlussparty stattfand.

Hier konnten die Paare zeigen, was sie die letzten Tage gelernt haben. Obwohl eigentlich schon jeder müde und erschöpft war, und beim Grillbuffet sicher zu viel gegessen hatte, ließ es sich keiner nehmen nochmals so richtig den Abend tänzerisch ausklingen zu lassen. Jeder tanzte mit jedem und auch die Trainer waren mit dabei.

Es waren wieder sehr schöne, lehrreiche und lustige Tage. Sogar das Wetter passte heuer perfekt.

Nun blicken wir schon ins nächste Jahr auf unser Trainingscamp 2017 - wieder in unserer Heimat dem Hotel Trattnerhof. 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Trainer für ihren Einsatz beim Training, an die Crew des Hotel Trattnerhof, aber auch an unsere Paare für den Eifer und die Disziplin beim Training !!!!

Fotos sind auch schon online ....